Zum Inhalt springen

Cevi-Challenges

Super, du hast es geschafft und bist bei den Cevi-Challenges angelangt! Hier findest du die aktuelle Challenge (2) sowie auch die alten, falls du noch nicht dazu gekommen bist.
Weitere Informationen zu den Challenges: Allgemeine Infos zu den Challenges (per Post erhalten)

Letztes Update: 5. Juni

Cevi-Challenge 4 (5. Juni)

Willkommen zur 4. und letzten Cevi-Challenge! Aus Papier kann man so einiges falten. Wir haben drei Beispiele für dich. Wenn du auf den Dampfer, das Fröschli oder das Schiffli klickst, siehst du die Schritte, die für das Falten nötig sind.

Wie bei allen Challenges kannst du dein Resultat gerne per Whatsapp an deinen Gruppenleiter senden, oder per Mail an fertig@cevi-neukirch.ch

Wir hoffen, die Challenges haben euch Spass gemacht und freuen uns sehr, euch hoffentlich bereits am 13. Juni wieder am Cevi-Nachmittag begrüsse zu dürfen.

Euer Cevi-Leiter-Team



Cevi Challenge 3 (3. Juni)

Wir hoffen, ihr hattet Spass an den vergangenen Challenges.  Mit etwas Verspätung starten wir nun in eine kleine Schatzsuche und laden euch herzlich dazu ein, mitzumachen. 

Der Zauberer Merlin, den wir im Sommerlager besser kennen lernen werden, hat seinen Zauberstab verloren. Könnt ihr ihn finden? Begebt euch zum Kirchgemeindehaus in Neukirch, wo ihr den 1. Hinweis findet, und folgt der Spur.
Schickt uns am Ende ein Foto von dem Zauberstab oder schreibt uns, wo die Suche geendet hat.
Im Couvert, dass wir euch per Post geschickt haben, findet ihr einen Schlüssel. Diesen werdet ihr auf der Schatzsuche brauchen, um an das Ziel zu gelangen.

Wo?
Rund um Neukirch. Start beim Kirchgemeindehaus, bei der Eingangstüre

Wie lange?
1-2 Stunden

Wann?
Ab Erhalt des Briefes bis 10/12. Juni 2020

Mitnehmen:
Erhaltene Schlüssel, dem Wetterangepasste Kleidung, evtl. Zvieri

Abgabe:
Bild oder Standort des letzten Postens an den Gruppenleiter oder per Mail an fertig@cevi-neukirch.ch

 

  • Wer noch etwas jünger ist, sollte die Schatzsuche mit einem älteren Geschwister oder den Eltern absolvieren.
  • Bitte legt die Hinweise wieder an den Fundort zurück, so dass auch alle die nach euch kommen noch Freude daran haben.
  • Wenn ihr die Schlüssel nicht gebraucht habt bringt sie uns bitte am nächsten Cevi - Samstag wieder mit. Vielen Dank.

 

Wir wünschen euch viel Spass und hoffen, euch bald wieder zu sehen.

Das Leiterteam
Cevi Neukirch


Archiv: Cevi-Challenge 2 (22. Mai)

Puzzleteil gestalten

Liebe Cevianerinnen und Cevianer, liebe Fröschli

Wir hoffen es geht Euch gut und ihr konntet die ersten Aufträge erfolgreich meistern. Auch diese Woche haben wir wieder einen tollen Auftrag für Dich:
Welches ist Deine beste Erinnerung an den Cevi? Male uns doch ein Bild davon auf das Puzzleteil welches Du erhalten hast. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wichtig: Bemale die Seite mit dem Klebebandstück! Dieses kannst du dazu entfernen. Vergiss nicht, das bemalte Puzzleteil am ersten Cevinachmittag mitzunehmen! Wir freuen uns auf Eure Meisterwerke.

Bis bald, das Cevileiterteam.

Archiv: Cevi-Challenge 1 (15. Mai 2020)

Lagerplatz Gestaltung (Aufgabe 1)

Warst du schon einmal in einem Cevi-Sommerlager? Oder würdest du mal gerne eins besuchen? Eine Woche lang draussen in der Natur wohnen, in Zelten übernachten und spannende Abenteuer im Wald erleben. Lager sind das Highlight unseres Cevi-Jahres.

Damit wir uns auch pudelwohl fühlen, braucht es jeweils einen genialen Lagerplatz. Wie stellst du dir so einen vor? Zeige es uns! Bastle, male oder bau dir deinen Traum-Lagerplatz. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du könntest:

  • mit bunten Farben ein Bild deines Platzes malen
  • ein Modell aus Karton, Kleber und weiteren Bastelutensilien erschaffen
  • draussen einen Elfen-Lagerplatz aus Stöcken und Steinen bauen
  • aus deinen Spielsachen eine Mini-Version nach deinen Vorstellungen zusammenstellen
  • oder sonst irgendwie zeigen, wie der Lagerplatz deiner Träume aussieht

Wichtig ist bloss, dass du deine Idee auf einem Foto festhalten kannst. Dieses Foto kannst du entweder direkt an deinen Gruppenleiter oder an folgende Adresse senden: fertig@cevi-neukirch.ch 

Wir sind schon extrem gespannt auf deine tollen Ideen und wünschen dir viel Spass beim Austüfteln!

Dein Cevi-Leiterteam

Foto-Auftrag (Aufgabe 2)

Liebe Cevianerin, Lieber Cevianer

In diesem Auftrag bitten wir dich, ganz tolle, lustige, kreative und schöne Bilder zu schiessen.

Unten findest du die Fotoaufgaben. Du darfst so viele davon lösen wie du möchtest. Um die Aufgabe zu erfüllen, schicke uns jedoch mindestens drei davon.

Aufgaben (wähle beliebig aus):

  1. Mache ein Foto von deinem Lieblingsort in deinem Dorf
  2. Mache ein Foto von einer schönen Blumenwiese
  3. Mache ein Foto von dir, bei einem Turnstück
  4. Mache ein Foto von dir mit einer lustigen Pose oder Grimasse
  5. Mache ein Foto von dir in deiner Lieblingsverkleidung
  6. Fotografiere das kleinste Tier, dass du finden kannst
  7. Mache ein Foto von dir in deiner Cevi-Kluft!
  8. Lege deinen (Cevi-)Namen mit Materialien aus der Natur (Stein, Holz, Blumen, etc.) und mache ein Foto davon.
  9. Mache ein Foto mit Seifenblasen
  10. Mache ein Foto von einem Gegenstand, den du immer in den Cevi mitnimmst

 

Wie bei der anderen Aufgabe kannst du die Bilder entweder an deinen Gruppenleiter senden, oder per E-Mail an fertig@cevi-neukirch.ch. Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Bilder!

(Die Bilder werden nicht veröffentlicht)

Deine Cevi-Leiter