Unsere Lager

Kannst du dir einen Platz vorstellen, an dem Spass, Action und gute Freunde zusammen sind? Wenn nicht, dann warst du wohl noch nie in einem unserer Cevi-Lager, denn genau um diesen Platz sorgen sich alle unsere Leiter. Du bist uns wichtig und weil du sicher weder Langeweile noch schlechte Laune magst, organisieren wir spannende Lager, die jeden Tag etwas Neues mit sich bringen. Lager in denen du lachen kannst, Freunde findest und ganz neue Seiten am Christlichen Glauben entdecken kannst, darum bemühen wir uns.

"Wir trauen Gott, den Menschen und uns Grosses zu."

Du musstest noch nie den Weg mit Karte und Kompass finden, hast weder am Lagerfeuer gekocht noch mit einer ganzen Gruppe von jungen Leuten gesungen oder ein Geländespiel unter dem Sternenlicht gespielt? Da hast du aber etwas verpasst! Unsere Leiter können dir in so vielen Bereichen ganz Neues zeigen: Abseilen, Wandern, Singen, Theater, Basteln, Geländespiele, Orientierungs- oder Postenläufe können in so vielen Variationen erlebt werden, wie du es alleine nie erleben könntest.

All dies packen wir in eine erlebnisreiche Woche, welche du im Zelt oder im Lagerhaus verbringst. Pro Jahr ein Lager für alle und meist auch ein Gruppenlager, das bietet Raum für Erlebnisse - und das jedes Jahr wieder aufs Neue. Berge oder Flachland, Sporthalle oder Wald, Thurgau oder Tschechien - wir bringen dich überall zum Lachen, Nachdenken und Schwitzen.

Sicherheit durch Qualität

Eine Garantie für ein spannendes Lager ganz nach deinen Wünschen können wir dir natürlich nicht geben, aber wir können unser Bestes geben und du wirst sehen, das ist sehr viel. Voller Einsatz in der Planung, beim Vorbereiten, in der Durchführung und bei der Auswertung, das ist unser Motto. Dabei greifen wir auf einen grossen Erfahrungsschatz zurück, verbunden mit immer neuen Ansätzen zur Verbesserung unserer Arbeit, wollen wir unser Versprechen dadurch einlösen.

Alle unsere Lager finden unter „Jugend und Sport“ statt, das uns ermöglicht, günstige Lager (ca. 120 bis 160 Franken pro Woche) anzubieten. Es bedeutet jedoch auch, dass alle Aktivitäten vorausgeplant, dokumentiert und von einem externen Experten überprüft werden müssen. Ein Plus für dich und uns. So erlebst du spannende Abenteuer mit einem hohen Mass an Sicherheit und Qualität.