Angemessene Kleidung
  • Angemessene Kleidung
    Verdreckte Schuhe sind in der Cevi keine Seltenheit. Bitte immer angemessene Kleidung tragen!

Markt Wertbühl 2017

Am diesjährigen Frühlingsmarkt am 1. April in Wertbühl ging es hinter der katholischen Kirche hoch hinaus. Grund dafür war die von uns aufgebaute Seilbahn an der Kinder (und manch Leiter) ihren Mut unter Beweis stellen konnten. Dabei konnte jedes Kind selbst bestimmen, wie hoch und wie schnell die Fahrt gehen durfte. Waren die ersten Zweifel erst beiseite gefegt, liess sich beinahe jedes Kind gleich noch ein zweites Mal hoch ziehen. Die actiongeladene Aktion sprach sich fix im ganzen Markt herum und schon bald mussten die kleinen Adrenalinjunkies Schlange stehen. Langweile kam dabei dank Kappla-Hölzchen keine auf.

Hatte man die flotte Fahrt überlebt, lockte ein gemütlich knisterndes Lagerfeuer mit warmen Verpflegungen. Natürlich in Form von alt bewährten Cevi Klassikern: Schlangenbrot und Schoggi-Bananen. 
Gleich neben dem Restaurant Trauben war ausserdem unser Info-Stand positioniert, an welchem wir Fragen über den Cevi klärten und bei Interesse Flyer für unser Jungschi-Programm sowie für unser kommendes Sommerlager abgaben. Apropos Sola, passend zum Thema „Heldencamp“ hat uns Spiderman noch einen Besuch abgestattet und so vielen Kindern und noch mehr Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Dank des sonnigen Wetters und des regen Interesses der Marktbesucher können wir auf einen genialen Tag zurückschauen und freuen uns, wenn wir ein paar Kindern ein unvergessliches Erlebnis schenken konnten.